Samstag, 16. November 2013

Andreas Portugal berichtet direkt ( 15.11.2013 - auch nur ein Ausschnitt)



Nach einer sehr kurzen Nacht (insgesamt kommen wir in zwei Nächten auf max. 7 Stunden insgesamt) sind wir um 5 Uhr morgens schon am Packen und Frühstücken (Kekse+Kaffee). 

Ich kann immer noch nicht glauben was letzte Nacht gelaufen ist :-(    

(Kommentar SW: geplantes / geplatztes Live Interview auf ZDF  und der Guide kam wohl auch abhanden ... Infos von Andreas folgen.)

Die Stimmung ist gedrückt. Die @fire Jungs machen sich für ein Treffen mit dem THW fertig. Wir bleiben nach einer kurzen Besprechung bei unserem Plan nach Letye überzusetzen, auch ohne Guide und Auto. 

Beim Frischmachen fällt mir auf, das meine Waschtasche von ganz kleinen Ameisen wimmelt (Millionen). So kann ich sie nicht verpacken, sonst ziehen diese in meinem Rucksack in jedes Kleidungsteil um. Beim Auspacken draussen entdecke ich den Grund. Ein angebissener Schokoriegel war die Ursache. Ich dachte, ich verstecke ihn in der Waschtasche. War wohl nicht so'ne gute Idee. 

Der Aufbruch aus dem sicheren Haus auf die "unsichere" Insel drückt ebenfalls die Stimmung. Irgendwann sitzen wir alle im Auto. Uwe und seine zukünftige Frau fahren uns zum Bootsterminal. Uwe meint, seine Frau als Einheimische wird helfen, einen Platz auf voll gebuchten Booten zu bekommen. Er behält recht. Seine Frau erläutert den Verkäufern und Käufern am Fährterminal den Grund unseres Vordrängelns. Das und die imposanten Uniformen von Navis führen zu vier Tickets auf einem eigentlich schon ausgebuchtem Schnellboot nach Ormuc auf der Insel Letye. Es ist erst kurz nach neun, als wir unsere Sachen an einem überdachtem Wartebereich verstaut hatten. Zwei von uns vieren fahren noch einkaufen, Georg und ich blieben bei den Sachen. Ich holte etwas Schlaf nach, während Georg Berichte verfasst. 

Jetzt sitzen wir in der Katamaran Schnellfähre und schaukeln auf Letye zu. Ich bin gespannt, was uns erwartet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen